Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 2000

 

Gleich im neuen Jahr fuhren wir das kurze Stück in die Werft der Marti-Marina und haben MOMO, für uns das erste Mal, aus dem Wasser geholt.Gut zwei Stunden hat es gedauert, bis der meiste Bewuchs herunter gekratzt und geschrubbt war. Innerhalb der gut 3 Monate an Land, nur durch unseren fünfwöchigen Deutschlandaufenthalt unterbrochen, konnten wir die meisten Arbeiten, die wir uns vorgenommen hatten, auch erledigen. Endlich im April ging es wieder ins Wasser. MOMO kommt aus dem Wasser

Heikos Eltern besuchten uns für drei Wochen und neben ein paar griechischen Inseln zeigten wir ihnen auch ein wenig der Türkei.
 

Rundblick über den Krater von Santorin
 


Wir besuchten auf unserem weiteren Weg die berühmteste Insel von Griechenland: Santorin
Blick auf Thira

Nach einem Arbeitsstop auf Siros halfen wir einem befreundeten Schiff, dessen Maschine defekt war. Wir schleppten sie ab Amorgos, d.h. morgens aus dem Hafen oder der Bucht heraus, tagsüber segelten wir, wenn es vom Wind her ging und abends wieder zurück geschleppt.
 

SCH Wimpel Während der Pfingsttage bekamen wir Besuch einer Freundin von uns (Renate), die ein Stück mit uns segeln wollte. Gleichzeitig kamen vom Segelclub Hersbruck gut zwanzig Leute, die auf vier Schiffen für eine Woche im Saronischen Golf segeln wollten. Das war eine sehr schöne Zeit, immer war was los und natürlich viele Neuigkeiten von "Daheim".

 
Crew der SCH-Flotte in Hydra
Renate am Steuer der MOMO

 

 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route00/route002.html