Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 2003

 

Nach schönen Feiertagen zusammen mit unseren Familien haben wir Ende Januar in Hersbruck einen Diavortrag über unsere bisherige Reise gemacht.
Trotz schlechtem Wetter haben sich ca.120 Leute eingefunden und zwei Stunden lang Schneetreiben und vereiste Straßen draußen vergessen.

Vielen Dank auch an das Publikum!
Dia-Abend in Hersbruck

Im Januar und Februar waren wir mit dem Wohnmobil von Heikos Eltern hier in Europa unterwegs.
Zuerst auf der "boot" in Düsseldorf und dann auch in Datteln bei Ingrid und Norbert von der SY Harlekin, die auch einen Urlaub in Deutschland machten.

 

Zu Besuch bei Hans und Maya in der Schweiz Zusammen mit unseren kanadischen Freunden Irmgard und Rudi von der SY Zugvogel besuchten wir Maya und Hans (SY Pinto-lino) in der Schweiz.

Via Amateurfunk haben wir immer wieder Kontakt miteinander,so waren die Tage natürlich auch mit viel "Technik" gefüllt.
Und natürlich vielen Erinnerungen und gemütlichen Beisammensitzen und schmausen.


Eigentlich wollten wir uns ja auch die Berge ein wenig ansehen, doch waren die Schneefälle so dicht und ergiebig, daß wir uns mit den Eiszapfen begnügen mußten.

Wohnmobil eingeschneit Die Antenne von Hans HB9ACD Eiszapfen

Bevor wir wieder losgefahren sind, mußten wir erst mal das Auto und den Weg zur Straße wieder freischaufeln!

Doch auch hier in Pommelsbrunn haben wir einiges an Schnee gesehen.
Für uns seit einigen Jahren das erste Mal wieder!
Da macht dann das Schnee schippen wieder Spaß.
Pommelsbrunn im Winter

Zuhause bei der SY Tschuringa

Ein Besuch bei Heide und Heinz (von der SY Tschuringa) in Tangermünde (bei Berlin) stand auch noch an. Auch sie waren für einen kurzen Besuch bei Ihrer Familie in Deutschland.
Wenn bei Heide und Heinz alles klappt, dann wollen sie zusammen mit Irmgard und Rudi "Zugvogel" in den Westen aufbrechen.

Im März haben uns Marlene und Benno aus Kanada ein paar Bilder von unserer MOMO im Schnee geschickt.
Das ist für uns ein ganz ungewohntes Bild!
Sie haben ja immer ein wachsames Auge auf MOMO geworfen. Vielen Dank noch einmal!

Bei so schönem Sonnenschein schaut es ganz nett aus, doch die Temperaturen, vor allem Nachts, laden noch nicht ein, wieder auf MOMO zu leben.

MOMO im Schnee

Wir verbringen in Hersbruck jeden Monat einige schöne Stunden zusammen mit den Funkern des hiesigen Amateurfunkvereins. Es macht sehr viel Freude, wenn man sich da gleich "wie Zuhause" fühlt.
Vielen Dank für die schönen Abende und wir hören uns hoffentlich bald mal wieder!

Amateurfunkgruppe Hersbruck B12
Clubabend von B12
Jutta und Robert im ULBI-Flieger
Ein anderes "Highlight" bei unserem Deutschlandaufenthalt war der Besuch bei der Firma ULBI in Haßfurt.
Zusammen mit dem "Chef" Robert Lindner sind wir je eine Runde um den Flugplatz geflogen. Die Ultraleicht-Flugzeuge wiegen gerade mal 300kg.

ULBI Ultraleichtflugzeuge
An einem der letzten Abende vor unserer geplanten Abreise Anfang April konnten wir endlich mal Ingrid und Gerd bei uns begrüßen.
Mit den beiden haben wir ganz spontan viele schöne Tage und Abende verbracht und nicht nur über den Amateurfunk (Gerd = OVV von B12) gesprochen.
Wir freuen uns schon auf einen Besuch der beiden auf unserer MOMO!
Heiko, Gerd, Jutta und Ingrid nach dem Käsefondue

Anfang April haben wir dann unsere geplante Abreise nach Kanada um vier Wochen verschoben. Durch die vielen SARS Fälle, die gerade von Toronto gemeldet werden, und auch die Wettersituation in Kanada wollen wir erst mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. (Links zum Auswärtigen Amt und der WHO auf unserer Links-Seite)
Geplanter Abflug nach Kanada ist jetzt also am 5. Mai 2003.

Pommelsbrunn im Frühling

So können wir richtig noch den Frühling hier in Pommelsbrunn ausbrechen sehen und uns an all der Blütenpracht erfreuen.

Wir freuen uns jetzt aber auch schon wieder auf Kanada und unsere MOMO.


 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route03/route031.html