Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 2006

 

Im Fluß vor Elisabeth City, North Carolina, liegen wir gut "versteckt", als ein ziemlich heftiges Tiefdruckgebiet über die Küste zieht.
Teile der Outer Banks, also der kleinen Sand-Inseln, die das Kap um Cape Hatteras bilden, sind vom heftigen Regen und vor allem durch die hohen Wellen (von der Flut noch verstärkt) unter Wasser.
Der amerikanische Thanksgiving-Tag beginnt hier für viele erst mal mit Aufräumen!

starker Wind in Elisabeth City

Wellen im ICW

Wir verbringen einen sehr schönen Tag in Belhaven, NC: eigentlich wollten wir per e-mail nur erfragen, ob Don und Marjie, die wir vom Lake Erie kennen, da sind. Die beiden haben gleich den "ganzen Ort" aufgerüttelt und uns einen unglaublichen Empfang dort bereitet! Danke schön! Bis bald!
Von jetzt ab ist es auch deutlich wärmer!
So sind die Nachtfahrten entlang der Küste nach Süden sehr angenehm. Im ICW, dem Intra Coastal Waterway, machen uns die vielen Wellen der Motorboote keinen großen Spaß!

Debbie am Bug von LifeStyle

Seit North Carolina segeln wir zusammen mit Debbie und ihrer Crew. Wir kennen uns jetzt schon einige Jahre von Whitby und freuen uns sie hier zu treffen!
Sie bringt jedes Jahr im Herbst "Life Style" von Toronto nach Miami.
Für ein paar Tage kommt auch noch Bob nach Florida mit an Bord.
Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder? Mit dem eigenen Schiff??
In Miami Beach bleiben wir dann auch eine ganze Weile liegen.
Seit wir im Herbst los gefahren sind, das erste Mal wieder!
Wir unternehmen einiges zusammen mit Debbie und Bob, spazieren durch Miami Beach, treffen andere Segler.
Mit einem Leihwagen sind Einkäufe der Lebensmittel, Auffüllen der Gasflaschen und die vielen anderen Dinge, die wir noch "brauchen" ganz einfach!

mit MOMO in Miami Beach

Sumpfgebiet mit Alligatoren

Ein Ausflug in die Florida Keys südlich von Miami steht auf dem Programm:
viele, meist kleinen aus Korallen bestehenden Inseln, erstrecken sich in einem Bogen, wie an einer Perlenschnur aufgereiht, fast 300km weit nach Westen und bilden so die "Grenze" zum Golf von Mexiko.
Anfang des 20ten Jahrhunderts hat Henry Flagler, einer der Mitbegründer von "Standard Oil", diese schönen Inseln mit dem Bau seiner Eisenbahnlinie (Florida Over-Sea Railroad) bis Key West für alle erreichbar gemacht.

viele Brücken bis Key West

Da die Eisenbahnstrecke nach einem starken Hurrikan 1935 sehr zerstört war, hat der Staat Florida alles übernommen und eine Straße nach Key West gebaut:
so geht jetzt die US Route Nr. 1 von Maine bis hier her.
Über 42 Brücken muß man fahren, die längste ist über 11km lang. Ist vom Schiff aus sicher noch viel interessanter!
Für ein paar Tage legen wir uns noch nach Fort Lauderdale.
Hier radeln wir etwas durch den Ort, durch die vielen Kanäle mit den Häusern dran und am voll belegten Strand vorbei. Über Weihnachten und Neu Jahr sind viele für einen Urlaub hier!

überall Schiffe in Fort Lauderdale

Wir feiern mit einigen Schiffen zusammen den Wechsel ins Neue Jahr.
Von hier aus geht es bald zu den Inseln der Bahamas, wo wir den Rest vom Winter verbringen wollen!

Wir wünschen Euch allen Alles Gute für das Neue Jahr!

Weihnachten in Florida

 
 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route06/route0613.html