Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 1999

Weiter ging es in den Hisarönü Körfezi hinein, so heißt der Golf im Südwesten der Türkei nämlich. Wir segelten bei schönstem Wetter an dieser tollen Landschaft vorbei und dachten mit Schaudern an die gleiche Zeit im letzten Jahr zurück, wo wir viel gefroren hatten. 
 

Keci Bükü, hier lagen wir im Winter 1999/2000 Am Ende des Golfes, in Keci Bükü, fragen wir mal wieder in der Werft der Marti Marina nach Preisen und legten uns an einen Holzsteg von einem Restaurant. Dort lag ein Schiff, die MERIDIAN mit Ute und Ingo. Wir hatten sofort guten Kontakt miteinander. Ein schöner und sehr ruhiger Fleck, vielleicht ist das was für den Winter. 

Bei einem Ausflug mit dem Bus nach Marmaris trafen wir gleich Bekannte vom letzten Winter. Ein Schiff mit Vater und Sohn (SY KEY WEST mit Joachim und Erik), sowie Gerhard, der schon seit vielen Jahren in Marmaris lebt und dessen Auto wir in Rhodos schon mal leihweise hatten.
Wir fuhren nach einer Woche wieder los, wir wollten noch einmal nach Rhodos. Gleich bei der Einfahrt in den Hafen trafen wir unseren englischen Freund Gerry. Er mußte wohl gerochen haben, daß wir kommen. Es war sehr schön, durch die vertrauten Straßen und Gassen zu laufen. Natürlich fragten wir in der Werft nach Preisen.
Nachdem wir einige Ersatzteile für Ingo und Schweinefleisch für Gerhard (und uns) gekauft hattn, machten wir uns wieder auf in die Türkei, nach Marmaris.
Dort trafen wir in einer Bucht noch mehr Schiffe, die wir schon vom Sommer kannten.
 
 

Ausgang der Schlucht von Saklikent
Wir segelten von hier Ende November noch in den Golf von Fethiye. Im Akdag-Gebirge lag schon Schnee und wir sind tagsüber im T-Shirt unterwegs. Mit dem Dolmus machen wir einen Ausflug zur Schlucht von Saklikent und kauften auf dem großen Wochenmarkt von Fethiye viel frisches Obst und Gemüse ein.
Einfahrt zum Fethiye Golf mit Schneebergen

In der Quellenbucht verbriachten wir zusammen mit Heide und Heinz (SY TSCHURINGA) sowie Sabine, Georg und Tochter Tanja (SY HUMMEL) schöne Tage. In einem selbstgebauten Ofen machten wir Brot, Kuchen, Pizza und Auflauf, wanderten zusammen durch die Gegened oder saßen abends am Lagerfeuer zusammen.
 

SY TSCHURINGA, SY HUMMEL und SY MOMO in der Quellenbucht
Tanja, Sabine, Georg und Jutta vor den Felsengräbern in der Quellenbucht

 Mit einem Abstecher nach Rhodos, wieder zum Einkaufen und Wäsche waschen, fuhren wir direkt nach Orhaniye zurück. Dort verbrachten wir den Rest des Dezembers am Restaurantsteg. Zusammen mit Toni und Heinrich aus Australien (eigentlich Holland und Österreich von der SY SOUND OF MUSIC) sowie einem Schweizer Boot mit zwei Kindern an Bord (SY E PUR SI MUOVE! mit Liz, Jean-Daniel, Damian und Olivier). Da uns Gerhard für die Zeit sein Auto wieder lieh, waren wir sehr gut beweglich und konnten viele Sachen in Marmaris erledigen: Holz besorgen für neue Wandverkleidungen, Segel zum Nähen bringen, für die Feiern einkaufen. An Weihnachten und Sylvester feierten wir zusammen mit allen anderen Booten, die in der Bucht lagen, das machte richtig Spaß. Es störte auch niemanden, daß nur eine Rakete gezündet wurde, wir hatten dafür ein schönes Lagerfeuer.


 
 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route99/route997.html