Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO
gradbar.gif


Wir über uns





Heiko Sauber, Baujahr 1970,
gelernter Schreiner mit viel,
wertvoller Erfahrung als Reisemobilbauer,
mit einiger Erfahrung von vielen Chartertörns
in unterschiedlichsten Revieren.


Jutta Richter, Baujahr 1969,
von Beruf Massivholzschreinerin,
1997 das erste Mal auf einem Segelboot
gewesen und seitdem von diesem
Leben begeistert.
Jutta und Heiko beim Sundowner


SY MOMO im Hafen auf Amorgos (GR)
MOMO Hersbruck, Baujahr 1980,
Länge 10,70m, Breite 3,65m,
Aluminium-Knick-Spanter,
Slup-getakelt mit 60qm am Wind.

Für große Fahrt ausgerüstet:
- mit Solar-, Wind- und Wellenenergie
- durch eine Entsalzungsanlage gewinnen wir unser Wasser.
- für die Navigation haben wir GPS, Radar, UKW,
  KW-Funkanlage mit Wetterdecoder
  und natürlich Kopf und Verstand an Bord.
- um unseren Lebensunterhalt zu verdienen,
  haben wir unser ganzes Schreinerwerkzeug mit dabei.


So hat alles angefangen:

Im Januar 1997, in der Karibik. Dort lernten wir uns beim Segeln kennen und lieben.
Der Entschluß zu einem eigenen Boot war schnell gefaßt und ab September waren wir Eigner unserer MOMO. Wir fanden die Aluminium-Slup in Spanien, dort von einer Schweizer Familie zum Kauf angeboten. Sie war mit ihren 17 Jahren atlantikerprobt und brauchte dringend mal ein paar gute Schreinerhände, um im Inneren mal wieder aufgemöbelt zu werden. Gerade recht für uns!
Nach Auflösen unserer Beschäftigungen in Deutschland sind wir im Februar '98 mit dem ganzen "Haus"-stand nach Spanien aufgebrochen und haben in gut drei Monaten vieles umgebaut. Nach einem letzten Monat zu Hause sind wir ab Juli in unser neues schwimmendes Zuhause eingezogen.
Unbezahlbare Crew

Elefant und Pinguin, das ist unsere Crew



gradbar.gif
 
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen
gradbar.gif

Last change / letzte Änderung 30. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/wir/wir.html