Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 2000

 



Freitag 15. Dezember. Morgen wollen wir los!

In den letzten Tagen und Wochen haben wir wieder ziemlich viel an unserer MOMO gemacht. So haben wir endlich das Deck neu gestrichen mit rutschfester Farbe (Sand in der Farbe). In der Marina wurden neue Stege gebaut und von dort haben wir gutes Holz bekommen. Also haben wir unser Werkzeug ausgepackt und unsere Cockpitbänke neu gemacht. Jetzt können wir wesentlich bequemer draußen sitzen.
 

Jeder Platz wird ausgefüllt mit Vorräten Gebunkert haben wir auch schon. Jede Menge Brotbackmischungen, je eine Palette Milch, Saft, Wein und Bier, und natürlich genug zum Essen. Unser Trinkwasser können wir ja zum Glück selber machen mit unserem Wassermacher.
Das ist also unsere Rettungsinsel Auch die Rettungsinsel bekam ihre erste Wartung und bei der Gelegenheit konnten wir auch mal sehen, was da so alles drin ist.
Jutta beim Seekarten colorieren Wir konnten uns auch noch einige Seekarten kopieren. Und mit etwas Farbe wird alles viel übersichtlicher. Auf diese Weise lernen wir das Revier auch schon etwas kennen. 

So werden wir also am Samstag aufbrechen, mit uns noch ein anderes Schiff, das auch nach Antigua will. So haben wir jemanden, mit dem wir Funkkontakt halten können. Wir rechnen für die ca. 2700sm mit drei Wochen. Das heißt, wir werden Weihnachten und womöglich auch den Jahreswechsel auf dem Atlantik unterwegs sein. 

Deshalb wünschen wir jetzt schon allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Wechsel ins neue Jahr. 

Weihnachten in Santa Cruz de Tenerife

 


 
 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route00/route008.html