Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 2001

 

Gleich anschließend an Renates Besuch trifft Dieter bei uns ein. Er verlängert seinen Törn als Charterskipper noch um ein paar Tage, um uns zu besuchen.
Am frühen Montagmorgen passieren wir die zwei Klapp-Brücken, die über dem Riviere Salee führen. Dieser "Salzfluß" ist die Verbindungsstelle zwische den beiden Inselhälften von Guadeloupe.
Nach der Durchfahrt durchs Riff legen wir Kurs nach St. Barth's an. Und können endlich mal wieder segeln, da es einen schönen Wind hat. 
Nach einem leckeren, frisch gefangenen Abendessen erreichen wir am frühen Morgen den Ankerplatz von Gustavia und schlafen uns dort aus.
 
Blick auf den Hafen von Gustavia
Die Reede von Gustavia mit Segel-Kreuzfahr-Schiffen

Bei strahlendem Sonnenschein erkunden wir am nächsten Tag die Stadt und die Umgebung von Gustavia.

Wir sind von dem Flugplatz der Inselflieger so beeindruckt, daß wir lange warten, bis ein Flieger kommt. 
Im Landeanflug fliegen die kleinen Maschinen knapp über der befahrenen Straße (auf der Bergkuppe) und können erst dann die Landebahn sehen.
 
 

Dieter und Jutta am Leuchtturmberg
Ein Flieger landet in St. Barths

Das für uns Segler interessanteste Ereignis aber war das Regattaschiff im Hafen, die ASSA ABLOY.
Sie ist das Schwesterschiff der im Moment im Volvo-Ocean-Race teilnehmenden Yacht. 
Schiff und Crew sind erst gerade von den Kanarischen Inseln gekommen und auf dem Weg nach USA, wo die Regattaflotte im Frühjahr eintreffen soll.
Wir sprechen mit dem Skipper und der Crew und dürfen uns auf und im Schiff umsehen! 
 
 

Volvo-Ocean-Racer ASSA ABLOY

Volvo-Ocean-Racer ASSA ABLOY In der Navigationsecke unter dem Cockpit verbringt der Navigator auf der "echten" ASSA ABLOY  über 80% der Zeit auf dem Schiff. 
Da sieht man dann nichts mehr vom Ozean!

Nach den zwei Tagen in Gustavia segeln wir noch zusammen mit Dieter nach St. Maarten. 
Dort bringen wir ihn am Freitag mit dem Dingi fast direkt bis zum Flughafengebäude, nur eine Straße ist zwischen der Lagune und der Abfertigungshalle.

Wir wollen mit MOMO hier noch eine Weile bleiben.

 


 
 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route01/route0114.html