Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 1999

Ende April fuhren wir endlich wieder los. Zuerst für drei Tagen in die Türkei und dann auf die griechischen Inseln. 
Auf der Insel Simi kleben wir erst mal unser Dingi und reinigen tauchend unser Unterwasserschiff. Mit zwei Norwegern feiern wir Heikos Geburtstag. 
 
 

Blick auf den Hafen Pali auf Nissiros
Auf der nächsten Insel, Nissiros, leihen wir uns einen Roller und fahren damit zu einem begehbaren Vulkankrater. Der Boden blubbert unter den Füßen und ein "Schwefelduft" steht in der Luft. 

 
Vulkan von Nissiros
Schwefelblumen
Vulkan von Nissiros

Auf Astipaläa montieren wir den neuen Windgenerator und freuen uns so über den vielen Wind, der da bläst. 
 

Heiko und Jutta beim Rasten Heikos Mutter ist mit Freunden zum Wandern auf Amorgos. Wir verbringen die nächsten zwei Wochen in dem Fischerhafen in Agia Anna und können so einiges zusammen unternehmen. Neben einem Ausflug mit MOMO in eine einsamen Bucht gehen wir viel wandern und fahren auch mit dem Bus auf der Insel herum. Einsame Bucht auf Amorgos

Bei der Überfahrt Richtung Naxos bemerken wir, daß eine Schweißnaht vom Haltepunkt der Wanten (Drahtseile, die den Mast abspannen) an Deck offen ist. Wir brauchen jetzt jemanden, der Alu schweißen kann. 
Wir sind danach viel unter Maschine gefahren und waren, da es selten wenig Wind hatte, immer lang in den Buchten und Häfen gelegen. Zuerst in Naxos, wo uns bei jeder Ankunft einer Fähre der dadurch entstandene Schwell kräftigt geschüttelt hat.

 
 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route99/route993.html