Segelclub Hersbruck e.V. - Logo
SY MOMO

 

Route 2006

 


Mike, an dessen Boot wir längsseits liegen, zeigt uns einiges von der Umgebung und dem Leben hier.
Er fährt mit uns u.a. zur Küste, wo die Wellen ziemlich heftig sind an diesem Tag.
Da möchte er auch nicht draußen sein!

Wellen brechen sich an Küste

Durch die Regulierungen der kanadischen Fischereibehörde beginnt die "Lobster-Saison" an diesem Küstenabschnitt jedes Jahr erst Ende November. Da kommt schlechtes Wetter immer vor!

Als wir, bei gutem Wetter, wieder aufbrechen, begleitet uns Mike mit seinem Schiff noch ein Stück. So fällt uns der Abschied bis nächsten Sommer ein klein wenig leichter!

Mike begleitet uns aus Hafen

Sonnenuntergang Cape Cod Bay

Von der Südspitze Nova Scotias segeln wir auf direktem Weg Richtung Cape Cod, dem ersten Kap in den USA, etwas südlich von Boston.
Nochmals zwei kalte und zum Teil nasse Tage und Nächte, doch kürzen wir dadurch ein gutes Stück ab!
Am Cape Cod Canal in Massachusetts klarieren wir in den USA ein.

Cape Cod Canal

Der gut 20km lange Kanal ermöglichen es Schiffen, auch wieder den "Biggies", eine nicht ganz ohne Gefahren zu bewältigende Strecke abzukürzen: er verbindet die Gewässer der Cape Cod Bay im Norden mit der Buzzards Bay, umgeht also die Flachstellen und Sandbänke der Nantucket Shoals.
Im Sommer sind hier sicher viele Boote unterwegs, die meisten Mooringbojen und Liegeplätze sind jetzt aber leer.

Durch den Long Island Sound segelnd sind wir nur drei (lange) Segeltage später wieder am East River. Die vielen Brücken von Manhattan erwarten uns!
Da die Strömung günstig für uns ist, fahren wir gleich weiter. So sehen wir diesmal die Abend-Rushhour und die beleuchteten Hochhäuser von Wasser aus.

Manhattan im Sonnenuntergang


Wir liegen mit MOMO auf Staten Island und fahren von da für einen Tagesausflug mit der Fähre nach Manhattan.
An dem sonnigen und warmen Tag sind wieder viele Leute auf den Straßen unterwegs. Wir lassen uns mitreißen und schlendern gemütlich durch die Gegend.
Schaut hier jedes Mal wieder anders aus!

Manhattan

 
 
[ << Seite zurück << ]             [ >> Seite vor >> ]
gradbar.gif
[ Home ]
[ Wir ]
[ Position ]
[ Route ]
[ Amateurfunk ]
[ Links ]

SY MOMO
Jutta und Heiko Sauber
Hier sind wir zu erreichen

Last change / letzte Änderung 15. März 2011 ©
URL of this Page is: www.sy-momo.de/route/route06/route0612.html